2024-03-26

Der Fischereiverein geht neue Wege!

Am 23.03.24 wurde erstmals durch unseren Gewässerwart Dominik eine Bollerwagentour mit anschließendem Snirtjeessen für alle Aktiven aus dem Gewässerausschuss sowie für die Fischeieraufseher etc. organisiert.
Pünktlich um 15.00 Uhr brach die Wolkendecke auf und die Sonne zeigte sich. Sofort wurde der vorab organisierte Bollerwagen mit Getränken beladen und die insgesamt 17 Teilnehmer setzten sich in Richtung Filsumer Hammrich in Bewegung, gestärkt von dem ein oder anderen hochprozentigen Getränk wurden mehrere Spielchen abgehalten, die natürlich alle zu unserem Thema „Angeln“ passten. [Mehr lesen…]

Admin - 16:48:24 @ Allgemein

2024-03-12

Müllsammeln der Erwachsenen und Jugend - 09.03.2024

Am 09.03.2024 trafen sich morgens insgesamt 22 Leute, davon 11 Kinder, zum Müllsammeln im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ vom Leda-Jümme-Verband.

Morgens ab 8:30 Uhr machten sich die Erwachsenen und Jugendlichen auf den Weg, um die Gewässer vom Müll zu befreien. Die 11 Kinder sammelten mit 4 Erwachsenen zusammen in drei Kolonnen an vielen Gewässern bei schönstem Wetter den Müll auf. Die restlichen Erwachsenen teilten sich stärker auf, um an weiteren Orten zu suchen. [Mehr lesen…]

Admin - 20:10:34 @ Allgemein, Jugend