Fischereiverein „Altes Amt Stickhausen“ e.V.

2024-02-27

Vorbereitung auf die Saison

Die zweite Veranstaltung dieses Jahr fand am 25.02.24 im Vereinsheim statt. Die beiden Jugendwarte Jarno und Renko haben mit 12 Jugendlichen zunächst über ihre Wünsche für das Jahr 2024 gesprochen. Anschließend wurden die Themen der waidgerechten Behandlung von Fischen, Aktionen des Landesfischereiverband-Weser-Ems, digitale Fangmeldung sowie die Renaturierung von Baggerseen besprochen.

Nach dem Theorieteil wurde dann das reichlich mitgebrachte Angelgerät der Jugendlichen fit für die Saison gemacht. Es wurde neue Schnur aufgespult, verschiedenste Montagen gebaut und Knoten geübt. Zwischendurch wurden wieder Würstchen gegrillt und reichlich Getränke verteilt.

Am Ende bekamen die Teilnehmer je einen Eimer, welche mit Hakenpackungen, Karabinerwirbeln, Futterkörben, Aufklebern und Knicklichter sowie den selbstgebauten Vorfächern gefüllt wurden. Dann wurde noch die nächste Veranstaltung, das Müllsammeln am 09.03.24, angekündigt.
vorbereitung-jugend24-1.jpegvorbereitung-jugend24-2.jpegvorbereitung-jugend24-3.jpegvorbereitung-jugend24-4.jpeg

Admin - 17:42:31 @ Jugend