2024-09-25

Abendangeln der Jugend (14.09.2024)

Die elfte Jugendveranstaltung war in diesem Jahr das Abendangeln am Jümmesee. Hierfür trafen wir uns mit 12 Jugendlichen am Samstag, den 14.09.2024 um 16 Uhr. Die Jugendlichen begannen im Hellen zu angeln und fingen direkt sehr viele Rotfedern, Rotaugen und Barsche. Um 18:15 Uhr wurde dann gegrillt und danach in die Dämmerungsphase gestartet. [Mehr lesen…]

Admin - 10:00:57 @ Jugend

24 Stunden Angeln der Jugend am Terwisch (30.-31.08.2024)

Die zehnte Jugendveranstaltung war in diesem Jahr das 24 Stunden-Angeln am Terwisch. Hierfür trafen wir uns mit den 20 Jugendlichen am Freitag, den 30.08. um 17 Uhr am Terwisch Ost. Die Jugendlichen hatten Zeit, ihre Angelsachen aufzubauen, um dann ab 18 Uhr loszuangeln. [Mehr lesen…]

Admin - 09:56:48 @ Jugend

Flussangeln der Jugend mit dem LFV - 16.-17.08.2024

Die zwölfte Jugendveranstaltung war in diesem Jahr das Jugendgemeinschaftsangeln des Landesfischereivereins (LFV) Weser-Ems in Aschendorf. Hierfür trafen wir uns mit den teilnehmenden Mitgliedsvereinen des LFV zunächst in Aschendorf beim Anglerheim und fuhren anschließend zur tideunabhängigen Ems. Dort saßen wir als Verein auf einer zugelosten Strecke zusammen und angelten dort auf Friedfisch. Alle Jugendlichen unseres Vereins fingen ihre ersten Grundeln, aber leider keine anderen Fischarten. [Mehr lesen…]

Admin - 09:54:12 @ Jugend