2024-09-25

Flussangeln der Jugend mit dem LFV - 16.-17.08.2024

Die zwölfte Jugendveranstaltung war in diesem Jahr das Jugendgemeinschaftsangeln des Landesfischereivereins (LFV) Weser-Ems in Aschendorf. Hierfür trafen wir uns mit den teilnehmenden Mitgliedsvereinen des LFV zunächst in Aschendorf beim Anglerheim und fuhren anschließend zur tideunabhängigen Ems. Dort saßen wir als Verein auf einer zugelosten Strecke zusammen und angelten dort auf Friedfisch. Alle Jugendlichen unseres Vereins fingen ihre ersten Grundeln, aber leider keine anderen Fischarten. Es war ein gelungenes Angeln mit schönem Wetter, welches am Vereinsheim in Aschendorf mit Hamburgern und Preisen für die Jugendliche abgerundet wurde. Die Jugendlichen aus den anderen Vereinen fingen noch Brassen, einen Aal und Barsche.  Wir haben uns gefreut beim Gemeinschaftsangeln des LFV dabei gewesen zu sein und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.
Aschendorf 1.jpeg