2024-07-24

Angeln wie Früher am 09.06.24 am Heimschloot

Am Sonntag, den 9. Juni 2024 fand erstmalig die Veranstaltung „Angeln wie Früher“ statt. Bei dieser Veranstaltung waren von unseren 12 Teilnehmern sowohl Ideenreichtum als auch ein gewisses Maß an Know-how gefragt. Manfred Lohmeyer und Dominik Willms stellten uns Bambusstangen sowie diverses Zubehör zur Verfügung, um die altertümlichen Fanggeräte herzustellen.
Nachdem die Teilnehmer ihre Fanggeräte gebastelt und zusammengestellt hatten, wurden die meist rollenlosen Ruten beködert und ausgebracht. An diesem Tag stand nicht nur der Fang eines Fisches im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß am Bau und der Verwendung der simplen Geräte.
Didi Boekhoff und Gerhard Oltmanns zeigten besonders viel Enthusiasmus und Einsatzbereitschaft, wofür sie neben Björn Lindenthal, der den größten Fisch des Tages fing, mit einem Preis belohnt wurden. Trotz der kleinen Teilnehmergruppe herrschte eine großartige Stimmung, die allen viel Spaß bereitete und an vergangene Zeiten erinnerte.
Nach dem Angeln versammelten sich alle Teilnehmer zu einem köstlichen Mittagessen im Vereinsheim.

wiefrueher-1.jpgwiefrueher-2.jpgwiefrueher-3.jpgwiefrueher-4.jpgwiefrueher-5.jpg

Admin - 08:00:33 @ Allgemein