2024-07-18

Flussangeln der Jugend (14.07.2024)

Die achte Jugendveranstaltung in diesem Jahr war das Flussangeln. Einmal im Jahr geht die Jugendgruppe ans Fließwasser, um hier die Angelei im Tidestrom kennenzulernen. Am Sonntag, den 14.07.2024, trafen wir uns um 7 Uhr an der Jümme. Der Zeitraum wurde so gewählt, da das Hochwasser für 8:06 Uhr vorhergesagt war (siehe Gezeitentabelle auf der Internetseite) und wir somit bei hohem Wasserstand angeln konnten. Das Wetter zeigte sich zwar von seiner sehr windigen, aber dafür auch sonnigen Seite.

Nach kurzer Zeit wurde von den 10 Jugendlichen ein kleiner Aal und ein guter Barsch gefangen. Nach dem Frühstück vom Grill gegen 9 Uhr bekamen die Jugendlichen mehr Bisse und konnten noch drei weitere Aale fangen.

Nach dem Angelende um 11:45 Uhr wurde wieder ein Zielwerfen durchgeführt und danach Sachpreise zur Aufstockung der Angelausrüstung herausgegeben.

Wir konnten heute erfreulicherweise zwei neue jugendlichen Vereinsmitglieder empfangen. Wir freuen uns immer über neue Kinder, die angeln gehen möchten. Auch gerne mal zum Ausprobieren unverbindlich vorbeikommen.

Flussangeln1.jpegFlussangeln2.jpegFlussangeln3.jpeg

Admin - 17:50:05 @ Jugend