2024-07-04

Ferienpassangeln (30.06.2024)

Im Rahmen des Ferienpasses der Samtgemeinde Jümme haben wir auch dieses Jahr wieder ein „Angeln für Einsteiger“ angeboten.
Wir trafen uns am 30.06. um 8:30 Uhr am Barger Kolk 2 mit den 9- bis 12-jährigen Kindern. Wir angelten auf Weißfisch, dafür bekam jeder Teilnehmer, welcher keine eigene Angel mitgebracht hat, eine fertig montierte Stippe. Aufgrund von Spenden einiger Mitglieder konnten wir genug Stippen zur Verfügung stellen.

Beim anfänglichen Regen wurden direkt die ersten Fische gefangen. Nach einiger Zeit hörte der Regen auf, die Bisse der Weißfische aber nicht. Dadurch konnte jedes der 9 Kinder mindestens einen Fisch fangen. Es wurden hauptsächlich Rotaugen und Rotfedern in sehr verschiedenen Größen gefangen.
Zwischenzeitlich gab es eine gemeinsame Pause mit Bratwurst und Getränken. Am Ende bekam jedes Kind noch ein kleines Andenken an unser gemeinsames Angeln.

ferienpass-1.jpgferienpass-2.jpgferienpass-3.jpg

Admin - 08:48:09 @ Jugend