2024-07-04

Feederangeln der Jugend (16.06.2024)

Die sechste Jugendveranstaltung im Jahr 2024 war das gemeinsame Feederangeln mit dem Angelverein aus Saterland. Hierfür trafen wir uns morgens um 7 Uhr an den beiden Altarmen Scharpness, um gemeinsam bis 12 Uhr zu angeln. Das Wetter war die Tage vorher sehr ungemütlich, am Veranstaltungsmorgen blieb es aber glücklicherweise von 6:50 bis 13:30 Uhr trocken. Nachdem sich die 12 Jugendlichen aus unserem Verein gemeinsam mit den beiden Jugendlichen aus Saterland ans Wasser gesetzt hatten, wurden schnell die ersten kleineren Weißfische gefangen. Im Laufe des Angelns wurden dann neben weiteren Weißfischen auch zwei schöne Schleien, von 600 Gramm und 900 Gramm gefangen. Nach dem zwischenzeitlichen Grillen kam ein Vereinsmitglied auf vorherige Ankündigung zu uns und verschenkte einige seiner Angelsachen. Dafür möchten wir uns hier noch einmal herzlich bedanken.

Zum Schluss haben die Jugendlichen, welche kein Anglerglück hatten, noch ein Zielwerfen durchgeführt. Im Anschluss bekamen wieder alle Teilnehmenden Sachpreise zur Aufstockung ihrer Angelausrüstung.

Das nächste Gemeinschaftsangeln ist dann das Flussangeln am 14.07.2024

feederangeln1web.jpgFeederangeln2-web.jpgfeederangeln3web.jpg