2024-08-28

Nachtangeln der Jugend mit dem LFV (16.-17.08.2024)

Die neunte Jugendveranstaltung war in diesem Jahr nicht in unseren Vereinsgewässern, sondern war das Jugendgemeinschaftsangeln des Landesfischereivereins (LFV) Weser-Ems. Hierfür trafen wir uns mit den Mitgliedsvereinen des LFV in Rhauderfehn am Hahnentanger See. Es waren 7 Vereine mit insgesamt 26 jugendlichen Anglern dabei. Davon stellten wir den größten Verein mit 8 Teilnehmern und drei Betreuern. Es wurden zunächst die Plätze ausgelost. Vor dem Angelbeginn wurde gemeinsam gegessen und dann um 20 Uhr den Fischen nachgestellt. Bis zum Nachtsnack um 24 Uhr wurden auch schon die meisten Fische gefangen. Morgens war dann um 6 Uhr Angelende. Das gemeinsame Wiegen fand dann um 6:30 Uhr statt. Gefangen wurden hauptsächlich Brassen. Unser Jungangler Onno Frerichs fing mit 8780 Gramm am meisten von allen und Gewann damit die Wertung der unter 14-jährigen. Tilo fing mit ca. 4500 Gramm am zweitmeisten der über 14-jährigen. Insgesamt wurden 26 Kilogramm gefangen, davon etwa 15 Kilo durch unseren Verein. Wir haben uns gefreut beim Gemeinschaftsangeln des LFV dabei gewesen zu sein und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

Foto Nachtangeln LFV 1.jpegFoto Nachtangeln LFV 2.jpegFoto Nachtangeln LFV 3.jpeg

Admin - 15:06:05 @ Jugend