2025-07-10
om 13. auf den 14. Juni fand das diesjährige 24-Stunden Angeln der Jugend statt. Am Freitagnachmittag trafen sich die Jugendlichen um 17 Uhr am Jümmesee. Zunächst wurden die Plätze auf der Angelstrecke ausgelost und dann ging es an den Aufbau der Angelschirme und –zelte. Bevor dann der Angel-Startschuss fiel, wurde zunächst beim gemeinsamen Pizzaessen die Taktik für die Nacht besprochen.
Am Freitagabend wurden dann auch schon die ersten Fische gefangen und die Jungangler konnten bei warmem Sommerwetter die Zeit am See genießen. Die folgende Nacht verhielt sich weitgehend ruhig.
Am nächsten Morgen wurde das Angeln um 8:30 Uhr unterbrochen und die Gruppe traf sich erneut in der Grillhütte. Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Brötchen und Kakao konnte der nächste Angeltag richtig starten.
Gegen 11 Uhr erprobten die Teilnehmer ihr Können beim Zielwerfen. Der präziseste Werfer Ü14 und U14 erhielt jeweils eine Angel-Überraschungsbox. Zusätzlich gab es von 12 bis 13 Uhr das Angebot, bei den hohen Temperaturen die Angeln erneut zur Seite zu legen und am Strand die Vorteile des Badesees zu nutzen.
Gegen 13:15 Uhr gab es dann in der Grillhütte ein Mittagessen vom Grill. Nach dem Mittag wurde bis 16 Uhr bei bis zu 32 Grad weiter geangelt.
Insgesamt wurden viele schöne Rotaugen und ein kapitaler Hecht gefangen. Abschließend gab es wieder Preise für alle Teilnehmer und eine sehr gelungene Veranstaltung fand ihr Ende.
Admin - 08:32:18 @ Jugend