Fischereiverein "Amt Stickhausen" e.V.

Bitte tragt euch zahlreich ins Gästebuch ein.

Über eure Meinungen und Anregungen

wären wir sehr dankbar.

Aber denkt an die Nettikette.

29 Einträge auf 6 Seiten
Arnold Hesse
18.05.2019 12:44:44
Moin Karl, nun mach dich mal frei davon, was andere Verine in ihrer Gewässerverordnung stehen haben
und lese unsere. Wie beschrieben steht dort, dass Zwilling und Drilling als ein Haken gelten.
Sonnst würde Blinker und Spinner keinen Sinn machen.
Gruß Arnold.
Karl Zolna
18.05.2019 10:47:00
Moin Arnold, ich weiß nur das NGFK in die ganzen Länge von Ems-Jade bis zur Jümme gehyrt auch BVO Emden. Jetzt andere Frage----Die Gewässerordnung §4 pkt.a) Zwillinge und Drilling als ein Haken gelten.Das bedeutet auf Hecht nur mit ein Haken.Wieder anders wie BVO.
Arnold Hesse
13.05.2019 09:14:06
Moin Karl, diese Frage kann ganz einfach beantwortet werden. Im Gewässerverbund Leda - Sagter Ems haben sich die Vereine gemeinsam auf die Mindestmaß und Schonzeiten geeinigt..
Der Nordgeorgsfehnkanal zählt bis zur zweiten Schleuse zu diesem Gewässerverbund, weil dieser Teil von uns gepachtet ist. Der weitere Teil bis zur Neudorfer Brücke gehört zum BVO, bzw zum ASV Uplengen, in dem wir ein Mitbefischungsrecht haben. Dort gelten die Bestimmungen der beiden Vereine. In unserem Teil gelten unsere Bestimmungen in dem die beiden Vereine ein Mitbefischungsrecht haben.
Gruß Arnold
Karl Zolna
09.05.2019 12:31:46
Hi!Ich möchte gerne wissen warum mit BVO Schein vergleich mit Stickhausener Verein gibt`s Unterschiedliche Mindensmaße am NGFK für Hecht und Zander. MfG Karl
Philipp Strohmenger
26.01.2019 13:20:23
Hallo Jürgen Figge, muss dir da zustimmen. Bin 2014 zum Wels- und Karpfenangeln auch aus dem Sauerland angereist. In diesem Jahr werde ich endlich auch wieder hochfahren. Eine echt super Ecke und nicht so überlaufen.

Grüße aus Brilon, Philipp
Anzeigen: 5  10   20